Sonntag, 25. Dezember 2005

Morgen jährt sich der Tag der Tsunami-Katastrophe

Morgen jährt sich der Tag einer der größten Katastrophen der letzten Jahre.
Was hat uns damals wirklich bewegt . . . und was bewegt uns heute, wenn wir an den Tsunami vom 26. Dezember 2004 denken?
Ist es nur unsere Gier nach Sensationen á lá Bild-Zeitung (www.bildblog.de), die uns wohlig erschauern läßt? Oder ist es das Protzen mit einer größeren Geldspende, die uns endlich einmal das Gefühl gibt, daß wir etwas Gutes getan haben und uns darin sonnen können?
Innerhalb eines Monats verzeichnete ich auf meinen Seiten über die Tsunami-Katastrophe mehr als 20.ooo Klicks . . . eine wahre Goldgrube, wenn ich mich denn endlich dazu durchringen könnte, auf meinen Seiten Werbung zu schalten.
Nein!
Es gibt Grenzen des Erträglichen.
Eine dieser Grenzen ist es, mit dem Leid Anderer Geld zu verdienen.

Keine Kommentare: