Donnerstag, 22. Oktober 2015

Neugraben Demo: Sonntag, 25.10.2015 - 14 Uhr

 Letzte Aktualisierung/Ergänzung am 22.10.2015 - 11:07 h

Neugrabener Bürgerinitiative bereitet nächste Demonstration vor

Andreas Scharnberg schreibt in seinem Nachrichten-Blog Aktuelles aus Süderelbe, mitten in der Nacht am Sonntag um 01:59 (!) Uhr, daß die Bürgerinitiative aus Neugraben-Fischbek nicht nach läßt und für den kommenden Sonntag, den 25. Oktober 2015 zur nächsten Demonstration in Neugraben aufruft.

- Die Neugrabener Bürgerinitiative „Nein zur Politik, ja zur Hilfe!" -

Der Grund für diese neuerliche Demonstration (gegen die Überbelegung eines Stadtteiles mit Asylanten/Flüchtlingen)  ist die, nach außen hin scheinbar (oder doch wirkliche?) Untätigkeit seitens der Politik, die keine Regelungen aufzeigt, wie das derzeitige Flüchtlings-Problem sozialverträglich zu lösen ist. Also kündigt Uwe Schröer bereits die nächste Demo an.
Am Sonntag, den 25. Oktober um 14 Uhr wird auf dem Marktplatz kreativ demonstriert. Anschließend soll die Marschroute die Neugrabener Bahnhofstraße, den Süderelbebogen, der Neugrabener Allee und "Zum Wachtelkönig" führen.Am Johannisland zum Park Die  Schlusskundgebung CU-Arena statt finden wird.

Die endgültige Marschroute, und eventuelle spontane Abweichungen einiger Demo-Teilnehmer, wird sich dann vor Ort ergeben.

Anwohner protestieren (von SAT1-REGIONAL - 16:10:2015):
In Neugraben soll größtes Flüchtlingsquartier Hamburgs entstehen
Das in dem Artikel eingebettete Video verdeutlicht die Planung dieser größten Flüchtlings-Siedlung Hamburgs recht gut.

- - - - -

Mein Apell an die Demonstranten ist (angelehnt an das Motto der Bürgerinitiative „Nein zur Politik, ja zur Hilfe!"):

Bitte bedenkt bei dieser Demonstration, daß der Adressat für diese Demo unsere, ach so heiß geliebten, Politiker und Politikerinnen sind, die uns diese Suppe eingebrockt haben.
Die im ehemaligen Obi-Markt beherbergten Asylanten sind ja teilweise auch durch unsere übertriebene "Willkommens- und Begrüßungspolitik" erst so richtig animiert worden, sich auf ihre gefährliche Reise zu begeben.
- Merkel sei Dank! -
 
Das Video zum Thema von Sat1 vom 16. Oktober 2015 von der vergangenen Fahrrad-Demo; mit einer ausführlichen Beschreibung der Problematik hier im Süderelbe-Gebiet (Neugraben-Fischbek, Neugraben und Neuwiedenthal).

Keine Kommentare: