Dienstag, 1. Dezember 2009

Schweinegrippen-Verschwoerung aus Holland?

6. Update am 12.12.2009 - 19:21 h - "Wikipedia zum Thema Schweinegrippe"

Nein, das will ich nicht glauben!
oder
Die Hexenjagd hat begonnen . . .

Ein Mann in Holland soll die Schweinegrippe erfunden haben?
Gut, Die Zeit ist bekannt für ihre Seriosität, Helmut Schmidt bürgt dafür, aber er hat diesen Artikel ja nicht selbst geschrieben . . . und außerdem steht das Ganze ja auch nur im 'Leserartikel-Blog'.

Der Artikel in der Zeit-Online könnte glatter Rufmord sein.
Schaut also ein wenig genauer hin, wem ihr was glauben wollt!
Wer bei Google den Suchbegriff
"Albert Osterhaus" Schweinegrippe Betrüger
eingibt, der findet dort überwiegend recht obskure Seiten.

Im Leserartikel-Blog der 'Zeit-Online' heißt es:

Einen ähnlich lautenden Artikel hatte ich schon gestern in einem anderen Internet-Blatt aus Berlin gelesen und dann gleich, als völlig aus der Luft gegriffen, in die Tonne getreten.
Sollte ich mich geirrt haben?

In beiden Artikeln wird behauptet, daß es da bereits seit dem Jahre 2005 ein Patent auf den Schweinegrippen-Virus (oder so etwas Ähnliches) gibt.
Ja, da gibt es tatsächlich so ein Patent unter der Bezeichnung
US Patent 20090010962 / Deutsches Patent- und Markenamt: US020090010962A1

Obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin, habe ich dennoch nicht alle Details des Patentes verstanden . . . aber das Anmeldedatum des Patentes gibt mir sehr zu denken: 1.06.2005
Dieses Patent bezieht sich offensichtlich nur auf die Herstellung eines Impf-Grundstoffes mittels Züchtung eines abgeschwächten A/H1N1-Virus-Stammes; ob die da im selben Zuge (oder etwas später) auch mit dem aktuellen A/H1N1-Virus herumgespielt und den dann auch unters Volk verteilt haben, das ist nicht bekannt.

Wenn dieser Artikel in der Zeit-Online aus der Luft gegriffen ist, dann ist das eine riesige Sauerei und glatter Rufmord.
Sollte sich aber herausstellen, daß die dort beschuldigten Personen tatsächlich den Dreck am Stecken haben, der ihnen nachgesagt wird, dann sind wir gerade noch einmal an einem Staatskomplott vorbei gekommen.

Ja, so isses: Die eine Pandemie geht und dafür kommt die nächste und Andere:

Bye bye, Schweinegrippen-Pandemie.
Willkommen bei der neuen Verschwörungs-Pandemie!

Ja, und da hab ich noch ein Bonbon für alle Freunde von Verschwörungen,
immerhin von Reuters (!) vom 21. September 2009:

- George Orwell läßt grüßen! -

Wer noch immer noch nicht verwirrt genug ist, der möge bitte auch diesen Bericht vom 9. November 2009 lesen.
Die Augsburger Allgemeine titelt da:
KRUDE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN

Oh, ich habe gerade eben noch einen interessanten Artikel im Tagesspiegel.de gefunden:
Die Angst vor der Schweinegrippe geht um – und beschert Pharmakonzernen Milliardenprofite. Viele Experten macht das skeptisch: Die Pandemiegefahr halten sie für eine Inszenierung der Industrie – und das Virus sogar für nützlich.
Wer eher Wert auf seriöse Informationen legt,
der sollte einmal diesen Links zur Wikipedia folgen:

Pandemie H1N1 2009

Diskussion zu:Pandemie H1N1 2009

Leider blenden die Wikipedianer in ihrer Diskussion unter der Überschrift Jahrhundertlüge die Tatsache aus, daß die WHO ihre Kriterien zur Ausrufung einer Pandemie im Mai 2009 [u]herabgesetzt[/u] hatte, obwohl schon absehbar war, daß die Schweinegrippe nicht mit der zunächst erwarteten hohen Zahl von Toten (Letalität) einher geht.
Hier ist der Punkt Pandemie Definition in der Diskussion der Wikipedianer besonders interessant . . .

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: