Mittwoch, 4. November 2009

Ist Kabel-Deutschland eine Alternative zur Telekom?

.
Seit über 40 Jahren bin ich Kunde bei der Deutschen Telekom.
Früher war das Unternehmen, als es noch schlicht "Post" hieß, ja auch der einzige Anbieter für das - in privaten Haushalten - seltene Telefon.

Die Zeiten haben sich gewandelt.
Da hängt bei mir ja nicht nur ein Telefon an der Strippe der Telekom, nee, da ist auch das Internet mit einem DSL-3000 Anschluß dran. Und dahinter hängt nicht nur der PC von mir und der Laptop von meinem Sohn, da hängt auch noch so ein Ding wie Skype mittendrin.

Nach langem Zögern hab ich jetzt den Schritt gewagt, den Anbieter zu wechseln.
Heute kommt ein Techniker im Auftrage von Kabel-Deutschland zu mir, um mich mit einem noch schnelleren und dabei preiswerteren Telefon- und Internt-Anschluß zu beglücken.
Ein Wermuttropfen für Kabel-Deutschland ist dabei allerdings dabei:
In Sachen Kabelanschluß für mein Fernsehen und Radio werde ich nicht nur nichts ändern, nein, ich denke auch darüber nach, ob ich das Zeugs überhaupt noch brauche . . . mein neumodischer DVB-T Empfang ist hier in den Bergen (ja, das sind die 'Harburger Berge') inzwischen recht ordentlich und fast störungsfrei.

Ich werde in den nächsten Tagen über diese Abenteuerreise in das Zeitalter der totalen Kommunikation berichten. Mal sehen, ob dann demnächst meine kostenlose Skype-Video-Telefonie ein wenig sauberer läuft.
Heute um 14:oo Uhr ist ja schon der erste Termin . . .
.

Keine Kommentare: