Montag, 8. September 2008

Herr Schälike lädt ein: Zum 70. Geburtstag

1. Update vom 8.09.2008 - 10:32 h

In meinem Leben habe ich schon viele Einladungen erhalten.
Einladungen zu Geburtstagen, zu Silber- und Goldene-Hochzeiten, zu Taufen
und auch zu Beerdigungen.

Heute aber habe ich eine der für mich ungewöhnlichsten Einladungen
in meinem Leben erhalten.

Es ist die Einladung, nicht nur einen 70. Geburtstag zu feiern, sondern auch das Lebenswerk eines ungewöhnlichen Menschen zusammen mit ihm zu genießen.

Rolf Schälike möchte nicht nur mit mir, sondern mit allen, die sein Tun begleiteten und zu würdigen wissen, seinen 70. Geburtstag auf seine eigene Art und Weise feiern.
Die Details bitte ich den beiden nachfolgenden Links zu entnehmen.

http://www.buskeismus.de/berichte/Einladung.htm
und
http://www.buskeismus.de/buskeismus_treffen.htm

Rolf Schälike mag dem Einen oder Anderen vielleicht etwas zu linkslastig oder skurril erscheinen. Wenn man dabei aber die Zivilcourage betrachtet, die er bei seinem Tun zeigt, dann wird man nicht daran vorbei kommen, den Hut vor ihm zu ziehen.
Er nimmt eine Last auf sich, zu der ich im Gerichtssaal (und im Internet) nicht so eben mal den Mut hätte, es ihm gleich zu tun.

Wenn ich nun seine Seiten hier verlinke, dann ist es nicht, weil ich in allem seiner Meinung bin, sondern weil seine Seiten ein Zeugnis der Zeitgeschichte sind. Und ein Zeugnis davon, was ein einzelner Mann bewegen kann!

Wer den Rolf Schälike näher kennen lernen möchte, der möge bitte die nachfolgenden Links aufrufen:



Keine Kommentare: