Samstag, 24. Februar 2007

Heute: Hamburger Vernetzungstreffen

War es Zufall oder hat Robert Basic gestern diesen Artikel als Grußwort zu dem heutigen Vernetzungstreffen des Netzrates Hamburg geschrieben?

Blogger nehmen sich zu wichtig?
von Robert Basic, 23.02.2007 15:55

Der Kommentar von Jörg bringt mich da auf was. Er meint anlässlich des Schlämmer.tv Projekts und der zahlreichen Blog-Meinungen:

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass wir Blogger uns ein wenig zu wichtig nehmen. Es ist, als hat man eine rosarote Brille auf. Letztlich ist ein Weblog auch nur eine regelmäßig aktualisierte Website. Und ab und an braucht der Mensch auch etwas Abstand.…
Blogger unterschätzen sich gewaltig
Witzigerweise habe ich eine völlig spiegelverkehrte Meinung:
Blogger nehmen sich inbesondere im Zwergenstaat Deutschland noch viel zu unwichtig.

Weitere Untertiltel in Roberts Blogeintrag sind:
Die Stimme des kleinen Mannes potenziert?
Netzeffekte Blogs = Mensch-zu-Mensch Maschinen
Blogs vor dem globalen Sprung, Ländergrenzen zu überwinden?
C-Blogger = A-Blogger
Speed (Anm.: Explosionsartige Weiterverbreitung von Informationen)
Gesetzliche Regulierung des Netzverkehrs?
Resumee

Das Schlußwort von Robert lautet:
"so, habe fertig, Pathos! "

Den vollständigen Artikel könnt ihr hier nachlesen:
http://www.basicthinking.de/blog/2007/02/23/blogger-nehmen-sich-zu-wichtig/

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: