Samstag, 28. Juni 2008

Verstehe einer die Frauen!

.
Heute möchte ich zur Entspannung meiner lieben Stamm-Leser von Bürgernetz.org einmal eine uralte Geschichte erzählen, die soo oder ähnlich mehrere hundert mal im Internet steht.

Einige von euch kennen sicherlich das Märchen von Aladin und seiner Wunderlampe.
Der Eine oder Andere weiß auch, daß es kein Märchen ist, daß ich in den 60-er Jahren längere Zeit in Californien gelebt habe (genauer: in Gardena, Torrance und Lawndale).

Eines Tages ging ich nun am Strand von Hermosa-Beach spazieren,
und fand eine alte Öllampe aus Messing im Sand.
Ich erinnerte mich an die Märchen aus meiner Kinderzeit und dachte bei mir, daß es nicht schaden könne mal ein wenig an der Lampe zu reiben . . . warum sollte hier nicht auch einmal ein zweites Märchen wahr werden?

Ich rieb also an der Lampe.
Und rumms schoß da eine Wolke heraus und ein Geist erschien mir!
Der fluchte allerdings gleich los und fauchte:
"Du bist heute nun schon der Zweite, der mich stört.
Also vergiß das mit den drei Wünschen!
Einen einzigen Wunsch werde ich dir gewähren,
wenn du ihn schnell, kurz und präzise nennen kannst."

"Das ist einfach", meinte ich, "bau mir eine Brücke nach Hawaii."

Darauf der Geist: "Bist Du verrückt? Eine Brücke nach Hawaii?
Wünsch dir ein Flugzeug oder ein Schiff, aber laß diesen Quatsch mit der Brücke!"

"Ein Flugzeug?" erwiderte ich, "das geht nicht, ich habe Flugangst."

"Dann wünsch dir ein Schiff!" meinte der Geist.

"Geht auch nicht, ich werde immer soo Seekrank."

Der Geist fing an zu fluchen und toben und wollte wieder in die Flasche zurück.

"Nun beruhige dich" sagte ich, "ich hab noch einen anderen Wunsch.
Ich möchte die Frauen verstehen.
Ich möchte wissen, warum sie weinen, wenn sie glücklich sind.
Ich möchte wissen, was in ihren Gedanken steht, wenn sie eisern schweigen.
Ich möchte wissen, warum sie 'Nein' sagen und 'Ja' meinen.
Ich möchte wissen, warum sie mit dem Auto links abbiegen, wenn ich 'rechts!' sage.
Ich möchte wissen, wie ich die Frauen glücklich machen kann."

Der Geist kratzte sich lange am Kopf.
Dann meinte er etwas zögerlich:

"Jaa, das ist eine gute Frage . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
möchtest du die Brücke zwei- oder vierspurig?"
.

Keine Kommentare: