Samstag, 20. Juni 2020

Wer hat Ärger mit der Parkplatz-Überwachung bei REWE?

oder
"So verprellt REWE seine Kunden"  
  
 Bei den beiden REWE-Märkten in Neuwiedenthal,
sowohl im Rehrstieg als auch im Hardauring (Neuwiedenthaler-Straße) wird seit April eine, als Abzockgebühr empfundene Gebühr von 24,90 T€uro verlangt, wenn man vergessen hat, seine Parkscheibe ordentlich sichtbar auszulegen.
Bei Väterchen Staat kostet das nur 10 €uro . . .

Nun, mit ein bißchen Telefoniererei und Schreiberei wird die Gebühr (nur ein einziges mal!) auch wieder storniert, wenn man einen passenden Einkaufsbeleg für den fraglichen Zeitraum hat . . . aber der Ärger ist doch erst einmal vorprogrammiert.

Würden die Mitarbeiter bei dieser Firma wenigstens einmal die Hand auf die Kühlerhaube der verdächtigen Dauerparker-Fahrzeuge legen und prüfen, ob die noch warm ist, dann wüßten sie besser, wem ein Ticket als unberechtigter Dauerparker zu verpassen wäre.
Mein Weg ist ganz klar:
Ich kaufe solange nicht mehr in den REWE-Märkten ein, bis die Firma Fair Parken https://www.fairparken.com/kontakt.html
mit ihren Schildern wieder von den RWE-Parkplätzen verschwunden ist.
Bei Obi in Neugraben und auch bei dem neuen EDEKA-Markt dort, war diese Masche auch nicht von langer Dauer . . .

Siehe auch hier (Tipps von einem Rechtsanwalt):
Fair parken – Oder was Sie zur Abzocke auf Supermarktparkplätzen durch private Parkplatzbetreiber wissen müssen

Wer dort bei REWE Ärger hatte, der kann diesen hier gerne als Kommentar posten!

Keine Kommentare: