Mittwoch, 3. Juli 2013

LPT schließen - Eine Demo

Eine Demonstation gegen Tierversuche in den Laboren der Firma LPT in Hamburg-Neuwiedenthal und in Mienenbüttel im Landkreis Harburg (bei Rade an der BAB 1 nach Bremen).

Was wäre eine Demonstration, bei der die Menschen auf die Straße gehen, wenn keiner zuschaut?
Also hab ich mich mal wieder aufgerafft und habe mir angesehen und angehört, worum es den Demonstranten denn nun eigentlich geht.
Ich bin also nicht im Kreise der Demonstranten "mitgelaufen", wie der Reporter von der HAN in seinem Artikel etwas ungenau schreibt, sondern ich habe die Demo vom Fußweg aus, so als "Öffentlichkeit", begleitet und das Geschehen beobachtet.
Dabei möchte ich gar nicht abstreiten, daß ich mich durchaus auch mit den Zielen dieser Demonstranten solidarisieren kann, sofern diese Ziele vom Grundsatz her friedlicher Natur sind.

Übrigens: Der Firmen-Name LPT ist etwas unglücklich gewählt.
Die ersten beiden Buchstaben dürfte jeder Eisenbahner kennen:

Läuten
Pfeifen
Trommeln

Details zur Demo findet ihr im Artikel der HAN vom 3. Juli 2013 und bei Google im Netz unter diesem Link

Siehe auch Ärzte gegen Tierversuche

Keine Kommentare: