Donnerstag, 25. Februar 2016

Du hast dir heute ein Medion 10-Zoll Tablet S10366
von Aldi gekauft?

.
Wenn Du dir heute das brandneue 10-Zoll Tablet für 199 €uronen bei Aldi gekauft hast das Medion 10-Zoll Tablet S10366 (MD: 99781) und zusätzlich dazu noch eine schöne Speicherkarte (mit 32/64 oder gar 128 GB) dann würde ich mich um eine Rückmeldung von dir freuen.

Mich interessiert, ob Du einzelne Apps oder Teile davon (zum Beispiel die Landkarten von Here-Maps) von vornherein auf  der zusätzlichen Speicherkarte installieren kannst oder auch nachträglich Teile davon darauf verschieben kannst.
Warum ich dich das frage?
Nun, bei dem kleineren 8"-Tablet vom Dezember 2015 geht das noch immer nicht und ich bin skeptisch, ob Medion denn nun diesen Schnitzer bei dem neuen großen Bruder behoben hat.

Linkes Bild:
So sieht das beim Medion-Lifetab P8314 aus, wenn Du über -> Einstellungen -> Apps zu so einer App wie Here Maps kommst und versuchst, Teile davon auf die Speicherkarte auszulagern.

Rechtes Bild:
Und soo sieht das zum Beispiel auf meinem Smartphone aus,
wenn die Möglichkeiten von Android 5.x.x (Lollipop)
voll aus ausgenutzt wurden:
           
 
Oder hier links = Medion mit Lollipop 5.0.0. und rechts mit voll ausgenutztem Lollipop 5.0.1.
Bei Medion ist die zusätzliche Speicherkarte kein vollgültige Ergänzung für den internen Speicher, da ist meistens nur der interne Speicher ansprechbar, bei LG aber zeigt sich, daß auch der externe Speicher nutzbar ist; natürlich nur, wenn die App für diese Option auch programmiert ist.
Nun gut, das eine ist ein Tablet und das andere ein Handy, aber Android Lollipop ist halt Android Lollipop. Es ist nur eine Frage, was der Hersteller der Geräte daraus auch wirklich gemacht hat . . .

Tscha, da fehlt das ganze Feld zum Anklicken mit dem schönen Text:
"Auf Speicherkarte verschieben"
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Klickt einmal auf diese beiden Bilder.
Auf dem linken Bild des Medion Tablets konnte nur der interne Speicher eingestellt werden, auf dem rechten Bild des LG-Spirit Smartfones dagegen ist der externe Speicher (die 64 GB SD-Karte) absprechbar:
             

Also?
Wie sieht es bei dir mit der Speicherverwaltung der zusätzlichen SD-Karte aus?
Bist Du glücklich oder siehst Du dich genötigt, das Tablet wieder zum Aldi-Markt zurück zu bringen?

Deine Erfahrungen interessieren mich!

Siehe auch in meinem Forum:
 

Keine Kommentare: