Sonntag, 25. März 2012

Harte Zeiten für Langschläfer: Die Sommerzeit ist da !

.
*** Hamburg ***
.. à..
*****************

Alle Jahre wieder . . .
droht den Langschläfern unter uns wieder die Sommerzeit!



Heute Nacht um 2:oo Uhr,
also am Sonntag, den 25. März 2011 um 2:oo h
wurde die Uhr mal wieder um eine Stunde 
vorgestellt.

Bitte habt ein wenig Geduld . . . diese Seite ist zur Zeit ein wenig überlastet. -
- Aufgrund einer verzögerten Anzeige ist leider die angezeigte Zeit auch nicht mehr genau. -

 
Mein Mitgefühl gilt besonders all denen, die 'es' noch nicht gemerkt haben sollten und Jenen, die Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung haben.
Auch die Milchkühe haben meine Sympathie!

Wer auch immer dieses Zeugs mit der Sommerzeit verbrochen hat . . . er möge auf ewig im Fegefeuer schmoren!
Das Hüh und Hott um diese Sommerzeit könnt ihr hier in der Wikipedia sehr schön nachlesen.
Diese - in meinen Augen unsinnige - Spielerei mit der Zeit ist ein typisches Produkt der Politiker von damals und von heute . . .

Euer Netzgärtner Kurt

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, ist aber immerhin schön, dass Frühling und Sommer damit auch tatsächlich kommen.
Hoffe, dass sie schön für Dich werden! :))
Grüße von Dagmar aus dem Bürgernetz

Netzgärtner hat gesagt…

Danke für die Grüße Dagmar!

Es ist alles nur eine Frage der Betrachtungsweise.
Man kann sich über die Fliege an der Wand ärgern oder aber auch darüber wundern, daß das Viech doch meistens schneller ist als die Hand, die sie platt schlagen möchte.

Veronika hat gesagt…

Fast eine Woche danach habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnt und laufe der Stunde hinterher. Ich finde man sollte diese Uhrumstellerei komplett sein lassen. LG aus München, Vroni.