Freitag, 17. Dezember 2010

Trotz Schnee: Der Drucker ist da und funzt!

Die DHL hat es geschafft!
Der Drucker MP560 ist da.
Die Lieferung klappte ja . . . aber dafür hakelte die Installation.
Das Biest wollte einfach nicht am USB-Anschluß laufen!
Bis ich dann auf die (eigentlich altbekannte) Idee kam, doch einmal das Anschlußkabel auf einen anderen USB-Port zu stöpseln.
Und siehe da: Alles war paletti!

Mit der Anbindung meines Laptops über Funk (W-LAN) gab es ähnliche Probleme.
Der Drucker wurde erst erkannt, nachdem ich auf die Idee kam, ihn während der Erkennungsphase ein wenig zu beschäftigen . . .
Nein nein, der Drucker war vorher nicht im Standby-Modus, aber er wurde halt nicht erkannt. Anscheinend braucht das Erkennungsprogramm von Canon einen aktiven Funkverkehr zur Identifizierung des Druckers.

Ob ich wohl noch in einem Jahr mit diesem Drucker zufrieden sein werde?
Ich hoffe es . . .

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: