Samstag, 20. November 2010

Das Internet-Radio von "Feinkost-Albrecht" II.

.
Ja, ich hab es als "Alter Knacker" (>= 70) gewagt.
Ich hab mir das neue Internet-Radio von Aldi geholt.
Die Modellbezeichnung ist P85055 (MD 86062)

Mit der neuesten Technik der heutigen Jugend habe ich mir die Nostalgie aus meiner eigenen Jugend wieder ergattert!
Die erste Installation ging etwas hakelig - vielleicht hätte ich meinen Sohn zu Hilfe rufen müssen - aber ich war ja auch nur auf eine Überlastung der Medion-Server hereingefallen.

Jetzt am Samstag-Morgen höre ich meinen Lieblingssender aus California.
Oh Mann!
Was tun diese Tearjerker doch gut.
Das ist Gefühl pur!
Nee Schnulzen im deutschen Sinne sind das nicht.
Das Wort Tearjerker heißt wörtlich übersetzt 'Tränen- (Heraus-) Zerrer",
also so etwas wie "ein Lied, das auf die Tränendrüsen drückt".
Wir nennen hier in Deutschland solche Lieder "Country & Western Songs".

Mann oh Mann, da bekomme ich doch schon morgens um 6 Uhr Heimweh nach meiner alten Heimat California, der dort immer scheinenden Sonne und meinem damaligen Lieblingssender KFOX
Damals hatten die Leute aus Texas, Oklahoma, Alabama und Tenessee den Sendeplatz besetzt, heute sind es die vielen dort lebenden Koreaner und nennen diese Radiostation "Radio Soul".

Tscha, so ändern sich die Zeiten.
Im Internetradio von 'Feinkost Albrecht' lausche ich so nicht mehr 'meinem' alten Sender KFOX, sondern dem Sender HPR1: The ClassicCountra-Channel und höre solche Songs wie California Dreamin'
und She thinks I still care und Adios Amigo, Adios my Friend

Cathy Lord, where ever you are . . . do you remember these Songs in 1965?
You were working as a Telephone-Operator then and I was working at Jay-El Products in Gardena, building Switches for the first Apollo Spacecraft

Netzgärtner Kurt
.

1 Kommentar:

Uwe hat gesagt…

Ich habe zwar kein Feinkost Albrecht Internetradio :-) aber ich mag den Sender HPR1. Höre ihn über Surfmusic.

http://www.surfmusic.de/radio-station/hpr1-the-classic-country-channel,13914.html