Samstag, 20. März 2010

Endlich: Freie Internet-Browser Auswahl

.
'Eine wichtige Wahl: Ihr Browser', so titelt Microsoft und beißt damit in den sauren Apfel, den ihr die EU aufgetischt hat.
Hier findet ihr die aktuelle Browser Auswahl auf einer von Microsoft extra für uns Europäer eingerichteten Webseite.

Ich hatte schon immer mehrere Browser für das Internet im Einsatz.
Als Betreiber von Internetseiten muß man ja testen und sehen können, ob die gerade erstellten Seiten auch auf möglichst vielen Browsern korrekt angezeigt werden.

Am Besten gefällt mir der Browser von Google, der Chrome.
Allerdings scheint der am meisten zu schnüffeln und bringt mir deshalb seine speziell für mich angepaßte Werbung.
An Zweiter Stelle steht bei mir der Firefox von Mozilla.
Der Feuerfuchs ist problemlos und schnell.
Aber auch an dem Internet-Explorer von Microsoft komme ich nicht vorbei, wenn ich die Seite meines Besucherzählers aufrufen will. Bei meiner Counter-Seite bekomme ich sonst keine vernünftige Anzeige meiner Statistiken. Nur der Safari kommt da fast mit dem iExplorer mit.
Aber auch der Browser von Opera ist bei mir sehr beliebt. Er läuft sauber und bringt mir eine Vorschau mit satten 25 Fenstern der von mir am meisten besuchten Seiten.
Wer so etwas braucht?
Keiner.
Aber wenn ich die auch nicht wirklich 'brauche', praktisch sind die schon!

Wer den MS-iExplorer los werden will, der findet hier die entsprechende Anleitung
Aber vielleicht sollte man dann auch soo konsequent sein und sich auch gleich einen 'Apfel' kaufen?

Ulkig ist nur, daß jetzt (seit 2 Tagen!) mein Google-Chrome Browser mit dem Systemstart aufpoppt. Dabei kann ich das Biest weder in einem Autostart-Ordner finden noch wird mir der Start beim Aufruf von MSCONFIG.EXE irgendwo angezeigt.

Keine Kommentare: