Freitag, 22. Januar 2010

Liebe Erbengemeinschaft! (Rentner-Demokratie?)

Kopie mit freundlicher Genehmigung des Authors *) Lars Jane Dahn
Nepomuks eigene Reihe im SCHREIBNETZ-VERLAG 2010-1
Ersterscheinung im Spiegel-Forum am 20.01.2010, 18:54 h unter


Liebe Erbengemeinschaft

Als ich auf die Welt kam,
Da gab es nur Trümmer.
Die Straßen und Häuser lagen darnieder
Und Helmut Kohl heulte Rotz und Wasser immer dann
Wenn er ein Care-Paket bekam.
Dann haben wir alle gemeinsam aufgeräumt.
Wirtschaftswunder !
Das waren damals wir,
Die wir nun alt sind !
Alles was euch heute gehört das habe ich mit aufgebaut.
Universitäten, Schulen, Autobahnen, Schwimmbäder und 3D-Kinos,
Da war auch immer ein Finger oder eine Hand von mir dabei !
Eine funktionierende Demokratie und ein funktioneller Sozialstaat !
Immer war ich dabei...

Irgendwelche Schwachköpfe
Auch aus meiner Generation
Reden nun so
Als hätten die Alten
Auf Kosten nachwachsender Generation gelebt.
Das ist Unsinn.

Was du ererbt von deinen Vätern -
Erwirb es um es zu behalten !*
So kann ich auch Euch dieses Paradies nicht Umsonst überlassen.
Ein ganzes Jahr mußt du alle deine Einkünfte abliefern,
Dann sind wir quitt !

Wenn du gute Ideen für die Zukunft hast,
Dann darfst auch du
Nachfolgende
Rotznasen
belehren !

Generationenvertrag eben....

- Johannes Nepomuk Huber -
(wurde geboren - als Stalingrad passierte)

*) Bei Zeuss, es ist wahr gesprochen!

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: