Mittwoch, 30. Dezember 2009

Richtline zur Sicherung der Leistungsprämien in 2010

.
Vorsicht, Satire!

Dritter Entwurf zur Schaffung einer "Richtlinie zur Sicherung der Leistungsprämien" (vormals Boni) im Jahre 2010.

Der Gesetzgeber hat bedauerlicherweise beschlossen, sowohl das Wort als auch die reale Zahlung von Boni (Einzahl: Bonus) mit einer Sondersteuer zu belegen.
Zur Sicherung des Werterhalts einer solchen "Bonuszahlung" soll nun von unseren Mitgliedern ein neues Wort gefunden werden.

Bisher liegt nur ein einziger Vorschlag vor, der aber aus verschiedenen Gründen nicht als geeignet erscheint: Leistungsprämie.
Das Wort "Bonus" erscheint wertneutral, das Wort "Leistungsprämie" dagegen suggeriert das Erbringen einer Leistung, für die dann ja auch leider eine Meßlatte geschaffen werden müßte.

Bitte reichen Sie ihre Vorschläge für den neu zu schaffenden Begriff bis zum 1.04.2010 ein.

Zur weiteren Information sieh auch den vorletzten Punkt in der Umfrage in der Welt-Online

Keine Kommentare: