Donnerstag, 19. November 2009

Disclaimer in Sachen Verlinkung

.
Wer kennt nicht den unsäglichen Disclaimer mit dem Text "Das Landgericht Hamburg hat entschieden . . ."?
Aber das Ding ist nicht auszurotten - sucht mal bei Google nach diesem Text.
- Die Erde ist halt noch eine Scheibe . . . -

Nun, hier ist das passende Pendant von Sheng Fui:

Senioren-Logo

Mit Urteil vom 13. Juli 2003 – AZ 512 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht Offenbach entschieden, dass man durch einen Verweis auf ein anderes Dokument innerhalb eines Hypertextes die betroffene Seite linkt. Dies Linken kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, indem man hinsichtlich der Inhalte der gelinkten Seiten ausdrücklich seine Betroffenheit äußert.

Hiermit äußern wir im Hinblick auf die Inhalte wie auch auf die Macher der von www.sheng-fui.de gelinkten Inhalte unsere äußerste Betroffenheit.

(Dieser Disclaimer kann von anderen Webseiten mit dem Hinweis “Disclaimer by www.sheng-fui.de” übernommen werden)

~ ~ ~ ~ ~

Hinsichtlich der Inhalte der hier von mir verlinkten Seite von sheng-fui.de möchte ich daher meine besondere Betroffenheit kundtun.

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: