Donnerstag, 17. September 2009

Ist das Internet bei der Telekom mit T-Online mal wieder down?

.
Ich hab zur Zeit mal gerade auf meiner 3-tausender Leitung eine Download-Geschwindigkeit von 64 KBit pro Sekunde . . . und das für ganz normale Internet Seiten, als HTML-Code!
Auffällig ist auch, daß die etwas aufwändigeren Bilder erst innerhalb der nächsten 10 Minuten nachgeladen werden und auf den Internet-Seiten sichtbar werden.

Der Telekom-Techniker (oder T-Online-Techniker?) hat meine Leitung durchgemessen und kommt auf gute 3.400 Bit/Sekunde.
Kurios ist allerdings, daß der Techniker meine Frage nach einem möglichen DDoS-Angriff, der ja auch das Netz lahmlegen kann, nicht beantworten konnte.

- DDoS . . . was ist das? -
Der Telekom Techniker kannte diesen Begriff noch nicht . . .

Au weia!

Der Anschluß meines Nachbarn bei Kabel-Deutschland brummt mit satten 9.600 KBit/sek vor sich hin und ich kann alle Seiten klaglos aufrufen . . . die Bremse sitzt also nicht irgendwo im Netz, sondern eindeutig bei der Telekom!

Sollte da im Hause der Telekom vielleicht schon eine Kooperation mit den Mannen von Herrn Schäuble stattfinden und der Porno-Filter getestet werden?
Das würde erklären, warum ich einige Seiten noch recht schnell erhalte, andere aber nur im Schneckentempo.

Weiß da jemand Bescheid, was da gerade jetzt wieder bei der Telekom auf der Datenautobahn los ist?

Netzgärtner Kurt


Keine Kommentare: