Samstag, 18. Juli 2009

Unerwünschte Werbeanrufe von 0531-2349328

Update vom 14.08.2009
Aufgrund eines heute erhaltenen Anrufes ist mir jetzt der Firmenname bekannt, der zu dieser ominösen Telefonnummer gehört und ich konnte dort sogar kurz mit einer leibhaftigen menschlichen Person telefonieren!

~ ~ ~ ~ ~

Das neue Telekommunikationsgesetz ist ja schön und gut,
allerdings gibt es da so einige ganz oberschlaue CallCenter,
die meinen doch tatsächlich, daß sie dieses schöne Werk echter deutscher Politiker aushebeln oder umgehen können. Siehe auch im Finblog.de

Wie ich darauf komme?
Nun, ich erhielt am 10. Juli so gegen 15:3o h den unerbetenen Werbeanruf einer Callcenter-Mitarbeiterin.
Diese stellte sich nicht mit dem Firmennamen des Callcenters vor sondern nannte den Namen einer Hamburger Tageszeitung.
Komisch, ich wußte nicht, daß diese Zeitung auch eine Dependance in Braunschweig hat.
Also sagte ich dieses der Dame und kündigte ihr an, daß ich mich über diesen störenden Anruf beschweren würde.
Da ich vergessen hatte, mir die Adresse dieses CallCenters geben zu lassen, rief ich noch einmal diese mir angezeigte Telefonnummer an und erlebte eine kleine Überraschung. Es meldete sich lediglich ein Anrufbeantworter, identifizierte sich mit der Bezeichnung "Verlags-Service-Team" und bat mich nach der zweiten Durchsage des Textes um die Eingabe einer Pin-Nummer.
"Leider könne man meinen Anruf aus organisatorischen Gründen nicht persönlich entgegen nehmen."
Da ich nun immer noch nicht weiß, bei wem ich die Löschung meiner Telefonnummer in deren Werbeunterlage erbitten darf, gebe ich dem betroffenen Unternehmen hiermit die Möglichkeit, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachträglich nachzukommen und mir ersatzweise für diese Telefonnummer - 0531-2349328 (05312349328) - die korrekte Telefonnummer eines lebendigen Menschen zu übermitteln. Zu diesem Zweck kann hier die Kommentarfunktion benutzt werden. Eine freundliche eMail, mit dem Versprechen, mich künftig nicht mehr zu belästigen
ist natürlich auch ein guter Weg . . .

Sachdienliche Hinweise von anderen belästigten Bürgern sind natürlich auch willkommen.

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: