Montag, 28. Januar 2008

Folgen der Polizeitaktik (Demo in Hamburg am 15.12.2007)

-
Die nächste Demo in Berlin (am 29. Januar 2008?) wird eine der Folgen der Polizeitaktik in Hamburg aufzeigen. Das war der erneute Wanderkessel in Hamburg am 15. Dezember 2007, der ja die Demonstration aus dem SchanzenViertel blockierte und damit regelrecht erstickte. Ich berichtete hier im Blog am 16. Dezember 2007 darüber.

Die Welt-Online fällt auf das Bild-Niveau zurück und hat natürlich auch schon den passenden Überschriften-Text gefunden:
Sicherheitskongress in Berlin: Linke Szene fällt der Polizei in den Rücken

Der Polizei-Kongress soll an den beiden Tagen 29./30. Januar 2008 in Berlin stattfinden und die links-autonome Szene hat wohl inzwischen auch eine "passende" Demonstration dazu angemeldet.

Es mag ja für die Polizeikräfte recht bequem sein, einen eingekesselten "Sträflingszug" durch die Stadt zu führen, dieses gleicht aber einem Dampfkessel, bei dem man das Sicherheitsventil gewaltsam zuhält. Die Folge ist irgendwann, daß dieser Kessel explodiert.

In meinen Augen wird die Polizei von den Politikern zur Unterdrückung der Meinungsfreiheit mißbraucht. Ich frage mich, wie lange da die Gewerkschaft der Polizei - die GdP - noch mitspielt?

Netzgärtner Kurt
-

Keine Kommentare: