Freitag, 13. April 2007

Feindliche Übernahme der ig-foren.de ?

Was da gerade bei den ig-foren.de genau abläuft ist noch völlig unklar.
Die ig-foren.de sind ursprünglich mit der Adresse forenabmahnungen.de gegründet worden und boten eine Diskussionsbasis für leidgeprüfte Forenbetreiber, die entweder schon von einer Abmahnung betroffen waren oder eine solche befürchteten.

Als sich kürzlich ein bekannter Münchener Anwalt nach seiner Sperrung wieder erfolgreich in die ig-foren.de eingeklagt hatte, entbrannte im Gulli-Board eine Diskussion und schwappte dann hinüber in die ig-foren.
Gestern verschärften sich dort die Richtungskämpfe und heute entstand bei mir der Eindruck, daß dort eine den Abmahnungen gegenüber freundlicher eingestellte Gruppe die Macht an sich gerissen hatte.

Siehe auch diesen ausführlichen Bericht:
Ein (Pyrrus-)Sieg für die Meinungsfreiheit
von DPMS INFO

Na, dann schaun mer mal . . .
Ein solcher Angriff auf ein unliebsames Forum war ja schon lange erwartet worden.

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: