Montag, 24. April 2006

Spendenaufruf: Bannerkampagne für Mario A.

3. Update vom 24.04.2006 - 12:39 h

Hier stelle ich immer wieder einmal einen aktuellen Link zum Thema vor.
Marcel Bartels hat gestern in seinem Blog den folgenden Artikel geschrieben:
Free Desktop Wallpapers in der Wikipedia

Selbst Hamburg.Org, das Publikationsorgan des Vereines Netzrat-Hamburg e.V. hatte in seinen Newsfeeds auf seiner Startseite den Spendanaufruf zugunsten des Jugendlichen Mario Alka aufgenommen (15. April 2006):

Spendenaufruf: Bannerkampagne für Mario
Mario ist 17 Jahre alt und hat ein paar kleinere Webseiten erstellt.
Dafür, dass er neun als frei gekennzeichnete und wahrlich nicht besonders wertvoll aussehende Bilder von einer britischen Freewallpapers-Seite auf seiner Webseite verwendet hat, wurde er nun vom Amtsgericht Hamburg verdonnert, 3.363,65 Euro zuzüglich Zinsen ...

Der Spendenstand per 17.04.2006 beträgt 446,48 € - ein hoffnungsvoller Anfang

Mehr findet ihr, neben den Daten auf der Site von Marcel Bartels, auch hier bei mir im Blog.
Einen der besten Kommentare findet ihr bei Robert Basic.

Netzgärtner Kurt

1 Kommentar:

Netzgärtner hat gesagt…

"Nun soll ein Spendenaufruf die Schadensregulation bewerkstelligen. - Ist das richtig?"

Nein, Lasse, das ist bisher nicht vorgesehen.
Der Spendenaufruf dient zur Finanzierung des Verfahrens in der nächsten Instanz.

Es ist doch ein schlechter Witz, daß der Richter den Jungen auf die gewerbliche Schiene schiebt, nur weil der da eine billige Bannerwerbung auf seiner Homepage hat.

Kurt