Samstag, 4. März 2006

Kontraste zum Wochende: Freiheit - Engel - Abmahnung

Da lese ich so still vor mich hin und stolpere im Internet über
'das cluetrain manifest'. Es startet mit kraftvollen Worten:

menschen der erde...

Ein kraftvolles globales Gespräch hat begonnen. Über das Internet entdecken und gestalten die Menschen neue Wege, um relevantes Wissen mit rasender Geschwindigkeit auszutauschen. Als direktes Resultat werden die Märkte intelligenter — und sie werden schneller intelligent als die meisten Unternehmen.


Noch in den Wolken der Freiheit schwebend kam ich zu der nächsten Seite, die meinen Blick mit dem Bild eines Engels fesselte; ein wenig kitschig zwar, aber es wirkte so ruhig und friedlich.
East Grove
Bringst Du Frieden nach *East Grove*? Dann sei herzlich willkommen!
"Zünde eine Kerze an", stand da . . . und weiter "Mein Kerzenbuch wird auch weiterhin für Euch, die Ihr eine Kerze anzünden und beten wollt, zu erreichen sein."

Aber was sah ich da, auf so einer friedlich erscheinenden Seite?


Meine Homepage ist bis auf weiteres geschlossen
Grund: Abmahnung


Verzeiht diesen Ausspruch, aber so langsam kotzt mich dieses Abmahngebaren an!
Eine Minderheit unter den Anwälten setzt da zum Sturm auf die Meinungsfreiheit an und der Rest der Anwälte schweigt oder schaut genüßlich zu?

Nachtrag vom 4.03.2006 - 23:28 h
Hier ist ein weiterer Blogger Kommentar mit recht deutlichen Worten zu zwei weiteren Abmahnungen:
http://www.24stunden.de/index.php/2006-03/meinungsfreiheit-2/

Netzgärtner Kurt

Kommentare:

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Netzgarten hat gesagt…

Lieber Lasse,

mit deinen Worten liegst Du vermutlich goldrichtig; dennoch hast Du etwas übersehen. Schau dir einmal die Begründung der Abmahnung genauer an . . .

Das 'cluetrain manifest' hast Du auch ganz außen vor gelassen, wäre das nicht auch einen ganzen Satz wert?

Kurt

Netzgarten hat gesagt…

Bevor hier große Mißverständnisse entstehen:
Eine kleine Randbemerkung zum Thema "cluetrain manifest" habe ich in meinem Forum abgelegt.

Netzgärtner Kurt

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.