Dienstag, 28. Februar 2006

Was macht dieser Google-Blog aus unseren Umlauten?

http://netzgarten.blogspot.com/2006/02/mein-erster-eindruck-als.html
Schaut euch nur einmal diese Zeile am Ende meines Eintrags an:
Links to this post:

Titel - Ämter - Würden - 'Magister der Internetistik'

Der dahinter liegende Link führt zu dieser Seite, die aber auch nicht soo viel schöner aussieht:
http://netzgarten.blogspot.com/2006/02/titel-mter-wrden-magister-der.html

Das Entfernen der anderen Sonderzeichen im Überschriften-Text und auch das Umsetzen der Großbuchstaben in Kleinbuchstaben klappt dagegen wunderbar.
Ich wette, die haben da bei Google für diese Blogsoftware etliche Ö-Streicher beschäftigt!

Selbstverständlich habe ich auch das Feedback-Formular in diesem Blog benutzt und Google gebeten, diesen Zeichensalat zu bereinigen . . . mal sehen, wie schnell und flexibel die Mitarbeiter bei Google reagieren.

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: