Sonntag, 29. Januar 2006

Abmahnung: Rechtsmittel, Nötigung oder gar Erpressung?

Hier hat der Heise-Verlag ein erstklassiges Resümee in seinem Online-Magazin TELEPOLIS veröffentlicht.
Dieser Artikel ist ein MUSS für jeden Homepage- und Blog-Betreiber und für alle Ebayer:

Den auch im Artikel verlinkten Beitrag
Vorsicht, "Rentner" im Netz (von Wolf-Dieter Roth 09.09.2005)
empfinde ich auf den ersten Blick zwar als miese und pauschale Verunglimpfung aller Rentner, die soo auf das Internet nicht zutrifft, aber mit Humor gelesen kann ich auch über diese Satire schmunzeln.
Vielleicht sollten wir Rentner uns diesen Artikel zu Herzen nehmen und auf uns auf die uns Rentnern eigene Art besinnen?

> Rentner = Opa = liebevoll seinen Enkeln und Enkelinnen zugetan. <

Wie wäre es, wenn wir Rentner den von der Abmahnwut einiger weniger Anwälte hart gebeutelten 'Jungen Leuten' helfen und ihnen das Schwimmen beibrächten? Das Schwimmen gegen die Abmahnflut meine ich.
Da müßte doch auch noch einer der mich freundschaftlich begleitenden Anwälte aus meinem früheren Arbeitsleben ein wenig Zeit haben? Auch Anwälte werden Rentner = liebevolle Opas!

Hei, was könnten wir für einen Spaß haben, wenn wir anstelle 'Arme Parksünder bei der Obrigkeit anzuschwärzen' einmal etwas wirklich Gutes und Ehrwürdiges täten?
Da ergeben sich natürlich auch neue Rechts-Fragen:

  • 1. Wo bekommt man eigentlich Spraydosen her? *GGG*
    2. Welche Farben sollte man für welche Art von Anwälten wählen?
    3. Gibt es Gesetze, die das Verhalten als "Alternder Anwalt-Sprayer" regeln?
Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: