Montag, 26. Dezember 2005

Vor einem Jahr . . . Der Tsunami

Es ist 4 Uhr morgens.
Ich bin aufgewacht.
Warum? Ich weiß es nicht.
Ich habe den Hund kurz rausgelassen, der für 3 Tage bei uns zu Gast ist,
und saß derweil in meinem Sessel.
Aus irgend einem Grund konnte ich nicht mehr schlafen; vielleicht, weil ich immer wieder an die vielen Opfer des Tsunamis denken mußte.
Wir waren weit weg von dem Ort des Geschehens und dennoch gerieten wir damals in den Sog der Geschehnisse. Auch in unserem kleinen Dorf suchten Angehörige vergeblich nach einem Lebenszeichen eines Vermißten . . .

Diese Worte kamen mir in den Sinn:

There is no Soul in Machine-Talk.
There is no life in black letters on white paper.
Printed words can not tell what I am feeling.
Words, even if they are spoken,
will not be able to ease the grief you may feel.
Words, whether printed or spoken,
can not undo what happened.
I just want you to know, that you are not alone.

26. Dezember 2005, Kurt

Keine Kommentare: